zurück

Schlemmer-Cup 2019

21.07.19 Eine "Kurze" Historie

Wie die letzten Jahre traf man sich auch dieses Mal zum abschließenden Saisonhighlight, dem Schlemmercup. Hier werden in gelosten Doppelpaarungen die vier Verzehrgutscheine des Gasthauses Brüderlin ausgespielt.
9 Doppelpaarungen waren angetreten, so dass man in 2 Gruppen zunächst die beiden Erst- und Zweitplatzierten ermittelte. In der Gruppe A entwickelte sich ein heißes Rennen, denn drei Doppelpaarungen hatten 3:1 Siege, somit mussten die Sätze verglichen werden. Hierbei waren Christian Will und Karl-Heinz Viola knapp im Hintertreffen und mussten ausscheiden. Da zwischen Karlheinz Kübler/Stephan Kurz und Leonard Herz/Reinhold Kurz auch das Satzverhältnis gleich war, entschied der direkte Vergleich für Kübler/ S.Kurz zum Gruppensieg. In der Gruppe B war die Angelegenheit klar, hier siegten Abel/Bender souverän vor Frankenhäuser/Hurrle.
Im Halbfinale spielte man dann über Kreuz, wobei sich beide Teams aus der Gruppe A durchsetzen konnten.

Im Endspiel siegten schließlich Karlheinz Kübler/Stephan Kurz wie in der Vorrunde gegen Leonard Herz/Reinhold Kurz, diesmal mit 3:1 und holten sich verdient den 1. Schlemmerplatz und den Pokal.
Im Spiel um den dritten Platz siegten wie in der Vorrunde Abel/Bender gegen Frankenhäuser/Hurrle, die somit vierter wurden.