zurück

Schöne Ergebnisse im Februar

04.03.19

Der Februar brachte die Qualität und die Heimstärke der 1. Mannschaft hervor. 3 Siege gegen Gaggenau (:2), Rastatt (:7) und Sinzheim (:6) verdoppelten die Punkteausbeute in der Saison auf 12. Bei noch 5 ausstehenden Spielen sollte somit der Klassenerhalt in der Bezirksliga gesichert sein. In der Rückrunde haben alle Spieler incl. der Ersatzspieler eine positive bzw. ausgeglichene Bilanz. Auch das Doppel mit Christian und Leo blieb mit 6:0 ungeschlagen.

Die 2. Mannschaft hatte in der KK A das Spitzentrio aus Lichtental, Muggensturm und Durmersheim zum Kontrahenten. Statt der eigentlich zu erwartenden 3 Niederlagen, schaffte die Mannschaft gegen Durmersheim, die etwas ersatzverstärkt antaten, jedoch einen schönen 9:4 Erfolg. Aber das gleiche Phänomen beobachtet man auch bei unserer Mannschaft, wo im Laufe der Saison bereits 14 Spieler zum Einsatz kamen.

In der KK B hatte die 3. Mannschaft 2 Spiele, die beide souverän gewonnen wurden (gg. Bischweier 9:5 und gg. Ottenau VII 9:0). Der aktuell 4. Platz ist die Belohnung. Die 4. blieb auch ohne Niederlage, da sie mit 9:6 gg. Ottenau VII gewann und gg. Lichtental ein 8:8 erkämpfen konnte. Damit ist die Klasse für die kommende Saison gesichert.

Durch den 8:2 Pflichtsieg gegen Bühlertal hat sich die 5. Mannschaft in der KK D ein mit 12:12 ausgeglichenes Punktekonto erobert. Die 4 restlichen Spiele sind jedoch ausnahmslos gegen die 4 Ligafavoriten auszutragen – da warten noch einige Herausforderungen.

Ein Sieg und eine Niederlage sind für unsere Jungen 1 in der Bezirksliga die Februarausbeute. Spitzenreiter Ottenau wurde knapp mit 6:4 bezwungen, aber leider musste dann ohne Tim und David in Iffezheim ein 3:6 verzeichnet werden. David und Tim belegen mit jeweils 17:1 Siegen die Bilanzplätze 2 und 3 in der BL.

Der Februar war den Jungen 2 nicht wohl gesonnen. In der KK A gab es in Rastatt (1:6) und gegen Muggensturm (4:6) nichts zu holen. Im letztgenannten Spiel konnte man eine 3:0 Führung nicht verwerten, da die folgenden 5 Spiele alle abgegeben wurden, 3 davon in der Verlängerung des 5. Satzes.

Die Schülerinnen haben auch den Februar zu 2 Siegen genutzt und zwar mit 6:1 in Iffezheim und das wichtige Spiel gegen die SG Bühl/Bühlertal II ebenfalls mit 6:1. Dadurch konnte Tabellenplatz 2 erobert werden, der bei einer kalkulierten Niederlage von Rastatt gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter SG Bühl/Bühlertal I auch gehalten werden könnte.

Die Schüler U 15 war gegen das Spitzenduo aus Neuweier und Rauental ohne echte Chance und bestätigten dies auch mit zwei Niederlagen mit 1:6 und 2:6. Die 3 Spielgewinne gehen alle auf Maximilians „Kappe“, der mit 12:1 auch als 2. der Staffelrangliste sehr gut dasteht.

Die U 13 3er in der KK B waren wenig erfolgreich gegen Gamshurst (2:5) und in Rheinmünster (1:6). Da diese Mannschaften aber zu den 3 Besten der Klasse gehören kann man diese Niederlagen natürlich als Trainingsstunde abhaken.