zurück

Gemischte Bilanz im Januar zum Start der Rückrunde

01.02.19

Für die 1. Herren gab es im Januar einen wichtigen Sieg mit 9:3 gegen Bühlertal, die ebenfalls gegen den Abstieg spielen. Die Niederlage gegen Vizemeister-Kandidat TTF Rastatt fiel mit 6:9 deutlich knapper aus, als die Tabellenstände es vermuten ließen. Leider war TTF im hinteren Paarkreuz mit 4:0 zu überlegen, sodass damit die Chance zum Punktgewinn für unsere Kämpfer zu klein war.

Nach einer knappen 7:9 Niederlage in Au a. R. gab es für die 2. Herren in der KK A dann 2 ebenfalls knappe Siege mit 9:6 gegen Ottenau V und und 3 Tage später 9:7 bei Weisenbach. Hier war entscheidend, dass Bernhard und Andre im hinteren Paarkreuz alle Spiele gewinnen konnten. Somit hat man nun 6 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz.

In der KK B lief es für die beiden Mannschaften des TVG noch nicht so gut. Die 3. Herren verzeichnet nur einen Sieg gegen die 4. Herren, aber Niederlagen gegen Rotenfels und Loffenau. Die 4. verlor dreimal, in Durmersheim bei eisigen Hallentemperaturen mit 5:9, gegen die 3. Herren mit 2:9 und in Loffenau mit 1:9.

Die 5. Mannschaft in der KK D gewann gegen TTF Rastatt IV mit 6:4 und gegen Bad Rotenfels IV mit 7:3. Dazwischen musste eine Niederlage bei Iffezheim VIII mit 4:6 hingenommen werden, als Marvin leider im letzten Spiel sich im 5. Satz geschlagen geben musste.

2 Siege gegen Bühlertal und Bad Rotenfels und eine 0:6 Niederlage gegen Lichtental als man schwer ersatzgeschwächt antreten musste, sind die bisherige RR-Bilanz für die U 18 in der Bezirksliga. David und Tim sind weiter ohne Niederlage.

Nur 1 Spiel hatte bisher die 2. U 18 in der KK A. Leider wurde es mit 3:6 in Muggensturm abgegeben. Somit hat man als Tabellendritter zunächst mal den Anschluss nach oben etwas verloren.

Mit 6:0 und nur 3 abgegebenen Sätzen gegen Iffezheim startete die U 15 in die RR der KK A. Daher bleibt man weiterhin nur 2 Punkte hinter Platz 2.

Die Schüler U13 in der KK B mussten sich in Muckenschopf nach tollem Kampf leider mit 3:4 geschlagenen geben, hielten sich aber danach gegen Bühlertal mit 5:2 schadlos. Emelie belegt derzeit den 5. Platz in der Staffelrangliste.

Die Mädchen U 18 schlagen sich bisher in der Bezirksliga hervorragend. Einem glatten 7:0 Sieg gegen Gamshurst folgte dann zwar eine 2:5 Niederlage beim direkten Konkurrenten TTF Rastatt, aber Rauental wurde sicher mit 5:2 in die Schranken verwiesen. Bei Spitzenreiter SG Bühl/Bühlertal konnte die als sicher geltende Niederlage äußerst eng gestaltet werden. 4:3 hieß es schließlich für die Gastgeber, wobei Emelie ums Häärle das Kunststück gelungen wäre, der bisher mit 20:0 ungeschlagenen Nina Reck die erste Saisonniederlage beizubringen. Aber leider verlor sie nach 2:1 Satzführung denkbar knapp zu 14 und zu 9. Alle 3 Stammspielerinnen Emelie, Leonie und Stephanie haben hochpositive Bilanzen und sind alle in den Top 10 der BL-Rangliste.