zurück

Gute Halbsaison mit sehr schönem Ende

17.12.19

Die 5 Herren- und 3 Jugend-Mannschaften sind mit teils sehr guten, teils aber auch mit (nicht unerwartet) weniger erfolgreichen Resultaten aus der Hinrunde 2019/20 herausgekommen.

Nachdem die erste Mannschaft noch vor einer Woche lediglich Drittletzte der Bezirksliga waren, konnte sie mit 3 Siegen gegen Rauental, in Gaggenau und gegen Ottenau III den Sprung auf den 5. Platz schaffen. Mit nunmehr 7 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz sollte man in der RR befreit aufspielen können.

In der KK A konnte unsere 2. Mannschaft leider nicht die erhoffte Rolle spielen. Mit 5 Punkten liegt man nur 3 Punkte vorm Abstiegsrang. Ein wesentlicher Grund für dieses Abschneiden ist sicherlich darin zu sehen, dass man 14x Ersatzspieler aus der 3. und 4. Mannschaft einsetzen musste.

Diese beiden Mannschaften spielten in der B-Klasse. Während die 3. lediglich 4 Einsätze von Ersatzspielern benötigte, waren es bei der 4. Mannschaft deren15 Ersatz-Einsätze. Dementsprechend fiel auch das Resultat aus: Die 3. Mannschaft ist mit 11:3 Punkten 2. hinter den überlegen aufspielenden Rauentalern. Die 4. Mannschaft ist ohne Punkte auf dem letzten Platz. Mangels ausreichender personeller Deckung wird die Mannschaft zur Rückrunde abgemeldet.

Die 5 Mannschaft hat in der Hinrunde fast allen Spielern, die auch wollten, die Möglichkeit zur aktiven Teilnahme am Wettkampf geboten. Inselsamt 11 Spieler wahrten die Chance für Einsätze. Mit immerhin 2 Siegen ist man aber derzeit noch auf dem vorletzten Platz der KK C.

Die 1. Jugend spielt in der Bezirksklasse erwartungsgemäß keine überragende Rolle, nachdem mehrere Top-Spieler ausfallen bzw. zu den Herren wechselten. Immerhin langte es für Alan, Luis und die 4 Ersatzspieler(innen) aus der 2. Jugend zum bisher 6. Platz von 9 Mannschaften.

Bei der 2. Jugend in der KK A kamen 3 Mädchen und 5 Jungen zum Einsatz. Leider war außer einem Unentschieden gegen Durmersheim anfangs der Saison und einem kampflosen Sieg gegen Gamshurst kein Erfolgserlebnis zu verzeichnen, sodass auf dem vorletzten Platz überwintert wird.

In der Mädchen-Bezirksliga liegt unsere Mannschaft punktgleich mit 2 anderen Mannschaften an der Tabellenspitze. Angeführt von Emelie „merkelt“ es sehr erfreulich erfolgreich und auch Emilia konnte ihren ersten Sieg feiern.

Überwiegend erfreulich entwickelten sich die TTR-Werte unserer Spieler und Spielerinnen. Hevorzuheben sind ganz besonders unsere Nr. 1 Christian, der mit über 1700 Punkten ein All Time High erreichen konnte. Auch Leo als Nr.2 erreichte (mit 1668) seine bisherige persönliche Bestmarke, ebenso wie Moritz und Andre und auch bei den Mädchen  Emelie.

Gelungener Jahresabschluss

04.12.19

Am 23.11. feierte die TT-Abteilung ihren Jahresabschluss im TVG Vereinsheim Sonnengarten. Bei gutem Abendessen und Spaß an den TT-Miniplatten waren die 60 Gäste in bester Stimmung.

Der Höhepunkt war natürlich die Siegerehrung der Vereinsmeister.

Vereinsmeister 2019:

Mädchen Einzel – Sieger: Emelie Gorjup, 2. Leonie Merkel, 3. Stephanie Merkel;

Jugend Einzel – Sieger: Emelie Gorjup, 2. Felix Will, 3. Leon Watermann;

Schüler/Schülerinnen Einzel – Sieger: Tobias Will, 2. Sören Vogt, 3. Emilia Di Miceli;

Jugend Doppel – Sieger: Felix und Tobias Will, 2. Leon Watermann/Johannes Merkel, 3. Stephanie Merkel/Emilia Di Miceli

Herren – Sieger: Leonard Hertz, 2. Maximilian Fischer, 3. Christian Will;

Herren Doppel – Leonard Herz/Ronny Hafner, 2. Patrick Romoth/Lukas Hurrle, 3. Maximilian Fischer/Cornelia Schermer