zurück

Tischtennis macht Schule

28.10.19

 

Die Tischtennisabteilung hat am 17.10.2019 an der Grundschule in Gernsbach die Aktion „Tischtennis macht Schule“ durchgeführt, die als Kinderförderprogramm in ganz Baden-Württemberg angeboten wird.

In jeweils 45 Minuten wurden die 6 Klassen der 2. bis 4. Klassenstufe dafür ausgesucht und beschult. Insgesamt 146 Kindern wurden mit 5 Trainern in 5 Stationen die Grundzüge dieser Sportart aufgezeigt.

 

     

 

 

  Alle Kinder machten begeistert mit. Im Anschluss wurden die Interessierten zu einem 10-maligen Schnuppertraining eingeladen.

Der Erfolg der Aktion zeigte sich in den nachfolgenden Trainingseinheiten.

Wir hoffen nun, dass einige Kinder dabeibleiben und durch die Aktion einige vielversprechende Talente gewonnen werden konnten.

Dank gilt den Trainern Daniel, Leo, Maximilian, Miodrag und Reinhold. Sie hatten sich nicht nur den kompletten Vormittag für die Aktion freigehalten, sondern auch noch am Abend zuvor mit Eugeniusz die ganzen Stationen aufgebaut und hinterher wieder klar Schiff gemacht.