zurück

Jugendvereinsmeisterschaft

11.10.18

 

Traditionell wurden die Vereinsmeisterschaften der Jugend am 3.10. ausgetragen. Aufgrund der Brückenlage mit beweglichen Ferientagen, war die Beteiligung leider relativ gering.

 

Ausgespielt wurden die Wettbewerbe Jungen/Mädchen und Schüler, die Schülerinnen werden ihren Titelträger zeitnah im Training suchen.

Den Vereinsmeistertitel im Wettbewerb Jungen/Mädchen holte sich verlustpunktfrei Fabian Illig vor Alan Mandymud und Luis Körner. Die Plätze vier und fünf belegten Lorenzo Tancredi und Lea Lang.

Anschließend trug man den Doppelwettbewerb gemischte Jugend aus. Hierbei spielte jeweils ein gesetzter Spieler mit einem ungesetzten, der ihm zugelost wird. Es siegten Fabian Illig / Felix Will vor Maximilian Hahn / Tobias Will. Den dritten Platz belegten Luis Körner / Lorenzo Tancredi vor Alan Mandymud / Lea Lang.

Den Titel Vereinsmeister Schüler holte sich souverän ohne Satzverlust Maximilian Hahn, Zweiter wurde Felix Will vor seinem Bruder Tobias. Auf Platz vier kam Sören Vogt, der erst vor kurzem den Trainingsbetrieb bei der Tischtennisabteilung des TV Gernsbach aufgenommen hat. Trotzdem konnte er drei Gewinnsätze für sich verbuchen.

Vereinsmeisterschaft Herren

10.10.18

Schon traditionell spielen die Herren der TT-Abteilung am 3.10. ihre Vereinsmeister aus. Auf Stippvisite in der Heimat waren auch Steffen Sontheimer aus Las Vegas und Daniel Steude aus Köln angereist, um sich mit den ehemaligen Vereinskameraden zu messen.

Insgesamt 22 Spieler kämpften um den Titel des Vereinsmeisters. Dabei gab es auch eine faustdicke Überraschung: dass gute Nachwuchsarbeit Früchte trägt, bewies der 14-jährige David Lachenicht, als er bis ins Finale vorstieß. Dort konnte er allerdings gegen seinen siegreichen Kontrahenten Stephan Kurz nur einen Satz gewinnen und wurde somit Vizemeister.

Den Siegerpokal wird Stephan Kurz bei der Vereinsfeier im Sonnengarten Anfang Dezember erhalten. Der Dritte Platz geht an Miodrag Filipovic, einen weiteren Nachwuchsspieler, der sich allerdings schon in der Zweiten Mannschaft etabliert hat.

Im Finale der Trostrunde setzte sich Jörg Hafner durch, der mit seinem geschickten Materialeinsatz seine Gegner verzweifeln ließ.

Das Doppelendspiel konnten Daniel Di Miceli mit Daniel Steude vor Ronny Hafner mit Moritz Fischer für sich entscheiden.