zurück

Abschluss der Sasion 2016/2017 zufriedenstellend

16.04.17

Der Webmaster entschuldigt sicht für die dieses Mal etwas längere Pause in der Berichterstattung – er war anderweitig intensiv eingespannt.

Deshalb wird jetzt auch gar nicht mehr so genau auf die einzelnen, letzten Spiele geschaut, sondern es soll nur noch ein Fazit von Rückrunde bzw. der kompletten Saison erfolgen:

 

Nach einer eigentlich enttäuschenden Hinrunde legte die 1. Mannschaft eine fantastische Rückrunde hin mit nur einer Niederlage am letzten Spieltag (als es schon um quasi nichts mehr ging) ersatzgeschwächt beim RR-Tabellenletzten Bischweier, der dadurch den Abstieg vermeiden konnte. Ohne diese Niederlage wäre der TVG sogar RR-Erster gewesen! Einen herzlichen Glückwunsch allen Spielern, die zu diesem Erfolg beigetragen haben.

Insgesamt 18 Spieler bestritten im Verlaufe der Saison Einsätze in der 2. Mannschaft. Es ist wohl leicht einsehbar, dass unter diesen Umständen der 6. Platz in der KK A schon fast als Erfolg zu werten ist. Der Blick sollte daher voll auf die neue Saison gerichtet werden, wo man sicherlich bei ruhigeren Konditionen auch wieder andere Ziele anstreben kann.

Auch bei der 3. Mannschaft in der KK B waren immerhin 13 Spieler aktiv, was aber doch eher gewollt war, um allen genügend Spielpraxis zu verschaffen. Der Klassenerhalt war früh relativ sicher und nach oben ging eh' nichts.

Die 4. Mannschaft integrierte im Verlaufe der Saison mit Eugen und Janusz zwei „Neue“ und mit Mio, Moritz, Conny, Steffen und Robert gleich 5 Nachwuchsspieler(in). Dennoch hatte man wohl etwas mehr als die „Rote Laterne“ in der KK C erwartet. Tröstlich ist, dass es kommende Saison nur besser werden kann.

 

4:12 Punkte in der Hinrunde, aber 10:6 in der RR von der Jugend 1 zeigen, dass die umformierte Mannschaft in der Bez.-Kl. erst einmal Sicherheit gewinnen musste, ehe auch mehr Spielgewinne zu Buche stehen konnten. Immerhin wurde die tolle RR mit einem schlussendlich guten 5. Platz belohnt.

Umgekehrt lief es für die Jugend 2 in der KK A. 2 Siege und ein Remis in der Hinrunde, aber nur 2 Remis in der RR waren dann doch etwas enttäuschend. Ursächlich war wohl auch die Umstellung der Mannschaften (Joachim wechselte in der RR in die 1.Jugend). Dennoch lässt der gesicherte 7. Platz Raum für Verbesserungen in der Saison17/18.

Die Jungen U15 konnten leider mit beiden Mannschaften in der KK A nur die beiden letzten Plätze belegen. Immerhin konnte Luis nach seiner Rückkehr in die U15 die RR-Bilanzwertung der Spieler aller Mannschaften der KK mit großem Vorsprung gewinnen.

Dies drückt sich auch in seinem Zuwachs von 101 TTR-Punkten in der vergangen Saison aus. Gleiches gelang übrigens auch Leo. Noch erfolgreicher in dieser Kategorie waren Mio und Maxi mit 150 bzw. 145 Punkten.

Hier unsere TOP 11 bei TTR-Zuwächsen