zurück

Endspurt ist angesagt

13.03.16

Mit einer äußerst knappen 7:9 Niederlage gegen den BL-Spitzenreiter Gamshurst wäre den Spielern der 1. “ums Haar“ fast eine Riesenüberraschung geglückt. Letztlich entscheidend waren die Niederlagen von Dirk und Stephan sowohl im Eingangs- als auch im Schlussdoppel – jeweils unglücklich im 5. Satz. Christian gewann beide Einzel im vorderen Paarkreuz.

Dank einer tollen Mannschaftsleistung mit u.a. 2 Einzelsiegen von Bernd Hahn und ebenfalls 2 Doppelsiegen von Christian und Bernd Schaude entführte man beim 8:8 in Sasbachried beim Mitabstiegskonkurrenten einen Punkt.

Das 0:9 beim TV Weisenbach erklärt sich leicht dadurch, dass lediglich „die beiden Bernds“ aus der 1. anwesend sein konnten und durch Spieler der 2. und 3. Mannschaft ergänzt werden mussten. Etwas unglücklich war dabei, dass es nicht zu der gewünschten Spielverlegung gekommen ist.

Erneut mit 2 Ersatzspielern war beim Rastatter TTC nichts drin. Mit 3:9 trat man die Heimfahrt an. Dirk, Stephan und Bernd Hahn konnten immerhin je ein Einzel gewinnen.

 

Sogar ohne ihren Spitzenspieler Heiko hat die 2. Mannschaft den Klassenerhalt mit einem Unentschieden gegen Muggensturm II und 2 Siegen mit 9:4 beim Rastatter TTC und 9:1 bei Ottenau VI endgültig gesichert. Nun kann man den letzten beiden Spielen gegen die Spitzenmannschaften (Muggensturm I und Ötigheim) gelassen entgegen sehen.

 

Die 3. Mannschaft steht nach den Siegen gegen Schlusslicht Rotenfels (9:0) und Ottenau VII (9:4) weiter an der Tabellenspitze. Die letzten 3 Spiele werden zeigen, ob man in den Duellen mit den Mitkonkurrenten Gaggenau und Durmersheim durch Siege die Meisterschaft festzurren kann. Mit dem Spiel in Muggensturm wird dann eine erfolgreiche Saison beendet.

 

Ein kampfloses 9:0 in Bühlertal und ein überlegenes 9:1 gegen Muggensturm V brachten auch die 4. Mannschaft einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft voran. In den 3 ausstehenden Spielen gegen Kappelrodeck, Iffezheim und Sasbachried müssen dafür bei 4 Punkten Vorsprung vor Muggensturm IV noch 3 Punkte gewonnen werden.

 

Mit 1:8 beim Rastatter TTC und 2:8 gegen Bühl mussten die Jungen 1 in der BL zwar 2 weitere Niederlagen einstecken, können aber zumindest versuchen, in den letzten beiden Spielen gegen die direkt vor ihnen platzierten beiden Ottenauer Mannschaften die Bezirksliga mit einem Erfolgserlebnis zu verlassen.

 

Ein Unentschieden in Au am Rhein und ein ungefährdeter 6:2 Sieg gegen Weisenbach bescherten den 2. Jungen weiterhin einen gesicherten Platz im Mittelfeld der KK B. Kommende Woche schon kann im letzten Spiel gegen Rastatt eine positive Punktebilanz erreicht werden.

 

6:0 Siege werden so langsam das Standard-Ergebnis der U15. Auch gegen Muggensturm und in Au am Rhein schaffte man dieses Resultat. Beim TTF Rastatt gelang dann mit einem 6:2 Sieg die Meisterschaft in der KK-A uneinholbar bereits 2 Spieltage vor Saisonende zu sichern. Einen herzlichen Glückwunsch an Luis, David, Fabian und Franz, die bisher alle RR-Spiele in der gleichen Aufstellung gespielt haben, sowie Marlon und Baas, die in der Vorrunde die Mannschaft komplettierten.