zurück

Alle Mannschaften in Aktion!

27.01.16 Sekt oder Selters??

Alle 7 Mannschaften des TVG kämpfen in ihren Ligen entweder um die Meisterschaft oder gegen den Abstieg. Lediglich die Jungen II stehen derzeit im gesicherten Mittelfeld.

Erst der Punkt zum 12:14 im 5. Satz des Schlussdoppels besiegelte das 7:9 unserer 1. Mannschaft beim eigentlich erheblich stärker eingeschätzten TTC Iffezheim II. Jedenfalls war der Gewinn aller 3 Eingangsdoppel ein toller Teilerfolg. Diese knappe Niederlage sollte daher Anlass sein, mit Optimismus in die kommenden Begegnungen zu gehen und die Punkte gegen den Abstieg da zu holen, wo es wirklich wichtig ist.

Gegen einen hoch überlegenen TB Bad Rotenfels II konnten nur Leonard, Karlheinz und Maximilian jeweils ein Einzel gewinnen, sodass für die 2. Mannschaft mit 3:9 eine Niederlage zu verkraften ist. Kommenden Sonntag wird bei Ottenau V wieder aufgeschlagen!

Die 3. Mannschaft festigte ihren Anspruch auf einen Aufstiegsplatz mit einem ungefährdeten 9:3 Sieg gegen Au a.R. II. Erstmals seit längerem konnte die Mannschaft komplett antreten und so ihre volle Stärke zeigen. Mit 8:0 ging Gernsbach in Führung bis dann drei Spiele verloren gingen. Mit einen kleinen Bierchen nach dem Spiel wurde der faire Gast noch vor dem Eisregen verabschiedet.

Trotz eines 8:8 im Heimspiel gegen Gamshurst III konnte die 4. Mannschaft den Platz an der Sonne in der C-Klasse verteidigen. Die Gäste zeigten sich insbesondere im vorderen Paarkreuz zu stark für Dieter und Patrick. Jedoch durch die Ausgeglichenheit unserer Mannschaft konnte letzlich im Schlussdoppel das Unentschieden gesichert werden. Auch gegen TV Bühl II wurde es schwerer als erwartet, doch hier konnte Dank guter Leistungen in den Doppeln und im hinteren Paarkreuz mit jeweils 3:0 Spielen ein 9:5 Sieg verbucht werden.

Bei der 3:8 Niederlage der Jungen beim TTV Kappelrodeck war der Gastgeber im vorderen Paarkreuz einfach zu gut besetzt. Die 3 Punkte holten Tim und Steffen an Brett 3 und 4. Im Spiel bei Ottenau II konnte nur Mio den Spitzenspieler Moritz Strößner besiegen, sodass eine deftige aber nicht unerwartete 1:8 Packung mit nach Hause genommen wurde.

Joachim, Lasse, Robert und Ruben holten für die Jungen 2 beim TUS Durmersheim einen überlegenen 6:0 Sieg. Das Spiel dauerte insgesamt nur 1 Stunde! Am Freitag gegen Ötigheim II dürfte es deutlich schwerer werden.

Mit der Schülermannschaft konnten Luis, David, Fabian und Franz mit einem klaren 6:2 gegen TTC Rauental die Tabellenführung weiterhin behaupten. Das für heute vorgesehene Spiel in Muggensturm wurde auf Wunsch des Gastgebers auf einen späteren Termin verschoben.

Nachwuchsarbeit zeigt erneut positive Resultate

06.01.16 Erfolge von Maximilian und Leonard bei den Rastatter Stadtmeisterschaften

Sehr erfolgreich für die TVG-Nachwuchsspieler verliefen die Rastatter Stadtmeisterschaften am vergangenen Samstag, 02.01.2016.

Bei den Herren D konnte Maximilian nach insgesamt 7 Siegen ohne Niederlage und 21: 4 Sätzen die Meisterschaft für sich holen.

Bei der anschließenden Teilnahme der C-Kastegorie verbuchte er 3 Siege gegen tw. deutlich höher eingestufte Gegner und musste sich nur knapp in der Verlängerung des 5. Satzes der letzjährig noch in der Landesliga spielenden Natascha Seiler vom TTV Gamshurst beugen. Die 68 gewonnenen TTR-Punkte katapultierten Maximilian sogar auf Platz 10 der vereinsinternen Rangliste.

Ebenfalls bei den Herren C verbuchte auch Leonard 2 Siege, musste aber leider auch 2 Niederlagen einstecken und konnte sich daher nicht für die KO-Runde qualifizieren.

 

Schadlos hielt sich dann Leonard im Doppel mit Partner Maximilian: Gegen starke Konkurrenz in der C-Kategorie schafften sie dann auch noch den Endspielsieg gegen das hoch favorisierte Doppel Krasnigi/Landler (Gaggenau/Rauental) – Garatulation zu dieser wirklich tollen Leistung!