zurück

Überwiegend positive Resultate

22.02.15

Die 1. Mannschaft spielte in Kappelrodeck. Die 2:1 Führung nach den Doppeln konnte nicht gehalten werden und so ging man mit einer 6:9 Niederlage nach Hause. Dirk kassierte mit seinen 2 Siegen im vorderen Paarkreuz 20 TTR-Punkte und überwand somit wieder die 1600er-Linie.

Für die 3. erwies sich der Tabellenletzte Au am Rhein als stärker, als der derzeitige Tabellenstand dies vermuten ließ. Nach einem etwas holprigen Start in den Doppeln fand man in den Einzeln dann doch ins Spiel. Besonders hervorzuheben ist Botscher, der mal wieder alles gewann. Somit war das 9:4 eine gelungene Generalprobe für den anstehenden Spitzenkampf gegen Weisenbach.

Die 4. Mannschaft trat in Bühlertal an. Schon bald stand es 5:1 für die Gastgeber, dann ging jedoch ein Ruck durch die Mannschaft und mit einer Energieleistung gelang noch das 8:8 Unentschieden.

In der Bezirksliga U 18 konnte die 1. einen etwas unerwarteten 8:3-Sieg bei der ersatzgeschwächten Mannschaft des SV Weitenung erreichen. Conny und Jonas gewannen ihre beiden Einzel, Leonard gar alle 3 und erhöhte im Spiel der 2 besten Bezirksligaspieler durch den Sieg seine Bilanz auf 32:3 und stellte die seines Gegeners, gegen den er in der Vorrunde noch verloren hatte, nunmehr auf 21:2.

Die 2. U 18 hatte in der Bezirksklasse gegen die nur zu Dritt angetretenen Spieler von der TTG Achern relativ leichtes Spiel. Lediglich gegen Acherns Spitzenspieler Aaron gab man beide Spiele im 4. bzw. 5. Satz ab, sodass man schließlich ein 6:2 verbuchen konnte und die Distanz zum Tabellenende vergrößerte.

Die 2. Mannschaft und die U 15 hatten im Berichtszeitraum keine Spiele.

Jugend erfolgreich, Erwachsene eher gemischte Resultate

07.02.15

In den letzten 2 Wochen konnten die Jungen 1 mit Siegen gegen Rastatter TTC und Muckenschopf bei einer Niederlage gegen Ottenau II ihren Platz unter den 3 besten Mannschaften der Bezirskliga festigen.
Die Jungen 2 kletterten mit einem überraschenden Sieg beim TV Neuweier auf den 7. Tabellenplatz.
Mit 3 Siegen in Folge gegen Ötigheim, Gamshurst und Muggensturm hat die U15 ihren Anspruch auf einen der ersten 3 Plätze in der Kreisklasse A gefestigt.

Diese Erfolge unseres Nachwuchses, die Beweis für die hervorragende Arbeit unserer Jugendtrainer sind (vor allem seien hier Georg und Karlheinz genannt), stimmen alle Beteiligten freudig und lassen eine gesicherte Zukunft des TT-Sports in Gernsbach erwarten.

Leider färbt es nicht so ganz wie gewünscht auf die Herren-Mannschaften ab. Zwar waren die Erwartungen an die 1. in der Bezirksliga und auch an die 2. in der A-Klasse nicht zu hoch gesteckt, aber bei genauerer Betrachtung der Resultate hätte schon der eine oder andere Punktgewinn herausspringen können. Sicher, manchmal fehlt einfach etwas Glück, aber vermutlich mangelt es häufig nur am Selbstvertrauen – und das bekommt man bekanntlich am ehesten durch Siege.

Die 1. spielt heute beim TTC Iffezheim und hofft, die klaren Niederlagen gegen Gaggenau und Muckenschopf vergessen machen zu können.

Die 2. Mannschaft hätte gegen Au am Rhein fast einen Überraschungssieg gelandet, jedoch war nach den 3 verlorenen Eingangsdoppeln das 8:8 Unentschieden auch ein letzlich zufriedenstellendes Resultat und mit 626:626 Bällen hätte es ausgeglichener gar nicht sein können.


Obwohl bei der 3. Mannschaft nach dem 9:7 Sieg gegen Mitkonkurrent Muggensturm große Zuversicht herrschte, kam es zu einer erneuten herben Niederlage in Loffenau mit 3:9. Der Status des Angstgegners bleibt somit erhalten. Nun muß auf eine eventuelle Revanche bis nächste Saison gewartet werden.


Die 4. Mannschaft hatte nur einen kampflosen Sieg gegen Rastatter TTC zu verbuchen und spielt heute Abend in Bühlertal