zurück

Abteilungsfeier Sonnengarten 28.11.2015

29.11.15

Mit 56 Teilnehmern war die Feier wieder sehr gut besucht. Neben alten Bekannten, traf man auch wieder viele neue Schüler an. Traditionell wurde im Nebenraum des Vereinslokals auf vier TT-Minitischen sehr ambitioniert um Punkte gerungen. Je später der Abend fortschritt, desto mehr erwachsene Spieler mischten sich unter die Jugendlichen und hatten so auch einen riesigen Spaß.

Vor der Siegerehrung für die Vereinsmeisterschaften stärkte man sich an den lecker zubereiteten Spanferkeln und dem umfangreichen Salatbuffet. Kaffee, Kuchen und diverse andere Leckereinen rundeten das Angebot fürs leibliche Wohl ab.

Bis weit nach Mitternacht wurde natürlich auch eifrig über das Thema Tischtennis diskutiert.

Danke allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Fotos sind bei Bilder im Bereich "Gesellschaftliches" eingestellt.

Positive Entwicklungen

15.11.15

Die 1. Herren konnten sich langsam an das Bezirksliga-Niveau akklimatisieren und nach weiteren 3 Niederlagen (zuletzt immer knapper) nunmehr einen 9:6 Heimsieg gegen Sasbachried einfahren. Sehr wichtig war dabei, dass man in kompletter Besetzung spielen konnte und eine 3:0 Führung nach den Eingangsdoppeln hatte. Die Führung wurde auch im Verlauf des Abends nicht mehr abgegeben.

Auch die 2. Herrenmannschaft setzte die aktuelle Gernsbacher TT-Erfolgsstory fort und konnte nach den 4 Eingangsniederlagen die letzten beiden Spiele gegen Ottenau VI und Muggensturm II gewinnen und halten derzeit mit 4:8 Punkten den ausgezeichneten 6. Tabellenplatz in der A-Klasse.

In der B-Klasse verbuchte die 3. Mannschaft 2 Siege ( 9:4 gg. Rotenfels III und 9:6 gg. Muggensturm III) bei einer überflüssigen Niederlage, als man mit 3 Mann Ersatz bei Durmersheim II antreten musste und knapp 6:9 unterlag. Der direkte Kontakt zur Tabellenspitze ging zwar verloren, aber mit dem 3. Platz sind noch alle Möglichkeiten gegeben.

Nach einem Sieg gegen Bühlertal IV hat unsere 4. Mannschaft trotz der Niederlage bei Muggensturm IV die Tabellenführung in der Kreisklasse C behaupten können und geht mit guten Perspektiven in die letzten 3 Hinrundenspiele, wo es gegen die Mannschaften von Platz 3 – 5 um die Wurst gehen wird.

Auch die Jugendmannschaften konnten die relative Erfolgsstory des TT in Gernsbach weitgehend fortsetzen. Nur die 1 Jungen verloren weitere 2 Spiele unglücklich mit 6:8 und 5:8 und bleiben daher auf dem letzten Platz der Bezirksliga.

Dafür feierte die 2. Jungenmannschaft mit 3 weiteren Siegen ( 6:0 gg. Durmersheim, 6:0 bei Rauental II und 6:4 gg. Muggensturm III) einen ausgezeichneten Zwischenspurt, der sie an die Tabellenspitze der Kreisklasse B brachte.

Auch die Jugend U 15 in der Kreisklasse A blieb in den letzten 2 Spielen ungeschlagen; sie besiegten Muggensturm II und die TTF Rastatt jeweils mit 6:1 und haben alle Möglichkeiten, ihren aktuellen 5. Tabellenplatz zu verbessern.