zurück

Auftaktmatches mit unterschiedlichen Erfolgen

20.01.15

Die Rückrunde hat begonnen und die ersten Spiele wurden bereits überwiegend erfolgreich absolviert.

Die Schüler (U15) hatten gleich im ersten RR-Spiel den Konkurrenten um einen Spitzenplatz vom TB Sinzheim zu Gast. Alles schien beim 2:5 Rückstand nach einer Niederlage auszusehen, jedoch konnten Lasse, Franz und Ruben in den letzten 3 Spielen durch Siege noch das 5:5 Remis retten.

In der Bezirksliga U18 gelang der 1. Jugend ein ungefährdeter 8:2 Sieg gegen TB Sinzheim III; lediglich Mio und Moritz gaben je 1 ihrer beiden Einzel ab. Damit wurde der 3. Tabellenplatz gefestigt.

Die 4.Herren konnte gegen den etwas ersatzgeschwächten Tabellennachbarn TTC Iffezheim IV glatt mit 9:2 gewinnen und haben nun Platz 4 in der Kreisklasse C inne.

Beim Match der 2. Mannschaft gegen Tabellenführer TB Bad Rotenfels II setzte es zwar eine auf dem ersten Blick klare Niederlage mit 2:9, jedoch wenn man berücksichtigt, dass alle 5 Matches, die erst im 5. Satz entschieden wurden, verloren gingen, kann man sich leicht vorstellen, wie es bei umgekehrtem Verlauf der jeweiligen Entscheidungssätze hätte aussehen können.

Die Jungen 2, Herren 1 und Herren 3 greifen erst in den kommenden Tagen in das Rückrundengeschehen ein.

Start in die Rückrunde

10.01.15 Geringfügig veränderte Mannschaften

2015 hat schon die ersten Trainingsabende gesehen und der TVG wird mit nur wenig veränderten Aufstellungen in die Rückrunde gehen.

Botscher wurde erwartungsgemäß für die 1. und 2. Mannschaft gesperrt. Diese Schwächung sollte aber mit Heiko's Aufstellung für die 2. Mannschaft ausgeglichen werden können. Verletzungen und erwartete Dauerabwesenheiten einiger wesentlicher Spieler machten noch kleinere Verschiebungen notwendig, aber nur die 4. Mannschaft wurde dadurch wirklich etwas geschwächt - den letzten beißen halt die Hunde ;-).

Am 16.01. machen die Jungen 1, die Schüler und TVG II den Anfang für einen hoffentlich erfolgreichen Start in eine Rückrunde, die allen Spielern der 7 Mannschaften viel Spass und Erfolg bringen soll.