zurück

In der närrischen Zeit.....

06.02.18

Es ehrt so manchen Gernsbacher TT-Spieler, dass auch in der heiligen Fastnachtszeit dem Sport eine gewisse Priorität eingeräumt wird. Die Resultate waren dann überwiegend auch die Belohnung:

In der Bezirksklasse festigte unsere 1. Herren den 2. Tabellenplatz mit einem ungefährdeten 9:4 (32:13 Sätze) gegen Bühlertal. Wichtig war sicherlich, dass alle 3 Auftaktdoppel deutlich gewonnen wurden.

Genau umgekehrt lief es bei der 2. in der KK A in Bad Rotenfels: man verlor alle 3 Doppel und gab schließlich das Match mit 6:9 ab. Daniel und Philipp gewannen ihre beiden Einzel, Philipp gelang sogar das Kunststück, den gegen Gernsbacher Spieler seit etlichen Jahren unbesiegten Gerald Sänger in 3 Sätzen niederzuringen. Praktisch chancenlos musste man dem mit Iffezheim 3. Gegner in Folge aus der "Oberklasse" der Liga beide Punkte ins Gepäck geben. Als nächstes wartet dann Durmersheim, ebenfalls von den Top 4. Danach gibt es für unsere 2. dann 4 Endspiele gegen den Abstieg.

2 Spiele absolvierte in der KK B die 3. Mannschaft. Im Heimspiel gegen Gaggenau gab es eine unschöne Atmosphäre, wohl ausgelöst durch Missverständnisse und mangelnde Regelkenntnisse. Letztlich war mit dem 8:8 aber niemand völlig unzufrieden. Gegen Loffenau (in Spielgem. mit Selbach) gingen die ersten 5 Spiele mit Entscheidungssatz alle unglücklich verloren. Lediglich das 6. 5-Satz-Match konnte Bernhard dann für seine Mannschaft gewinnen. Die 3:9 Niederlage war deshalb auch nicht wirklich leistungsgerecht. Mit etwas Glück wäre ein Unentschieden drin gewesen.

Nach 3 ½ Stunden zähen Kampfes konnte die 4. Herren einen knappen und etwas glücklichen 9:7 Sieg beim Titelrivalen Kappelrodeck feiern. 8 Spiele gingen über 5 Sätze, wovon unsere Mannschaft 6 gewann. Wesentlich beigetragen haben dazu besonders Eugen und Andre, die jeweils beide Einzel und Andre mit Lukas beide Doppel gewannen. Nervenaufreibend gestaltete Moritz sein 2. Einzel, als er im 5. Satz mit 16:14 den 8. Punkt holte. Somit hat die Mannschaft jetzt beste Aussichten, den Meistertitel in der KK C holen zu können.

Die 1. U18 musste eine etwas unerwartete 6:8 Niederlage gegen die 2. Mannschaft aus Rheinmünster hinnehmen. Letztlich entscheidend waren die beiden Doppel-Verluste. David spielte groß auf und gewann alle 3 Einzel.

Charakter bewiesen haben Ruben, Fabian, Robin und Justinian beim Auswärtsspiel in Kappelrodeck. Nach Doppeln und erster Einzel-Runde stand es 2:4, doch mit 4 Siegen in der 2. Runde gewann man noch standesgemäß 6:4 und festigte Rang 2 der Jungen KK A.

Die Schüler 1 der KK A ließen nichts anbrennen und gewannen jeweils klar gegen Ottenau (6:1) und in Bischweier (6:2) . Derzeit führen sie dank mehr ausgetragener Spiele die Tabelle sogar an. Am 16.02. im Spitzenspiel gegen Au dürfte dann eine Vorentscheidung fallen.

Ebenfalls in der KK A mussten die 2. Schüler U 15 2 Niederlagen verkraften. Besonders unglücklich ist das 0:6 in Bad Rotenfels, da 4 Spiele erst im 5. Satz verloren wurden. Gegen Ötigheim gab es dann trotz guter kämpferischer Leistung ein 4:6. 

Die U 13 hatte kein Spiel. 

Aus dem D-Pokal verabschiedeten sich Lukas, Conni und Moritz mit einem nahezu chancenlosen 0:4 in Kappelrodeck.