zurück

Es entwickelt sich gut

21.01.18

Das erste Wochenende der Rückrunde lief zwar nicht im Sinne des Gernsbacher Tischtennis, aber dafür war dann am zweiten Wochenende eitel Sonnenschein.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Die erste Mannschaft startete mit Ersatz und einer Niederlage in Weitenung. Danach konnte jedoch beim Aufstiegsrivalen Neuweier in Bestbesetzung ein unerwartet hoher 9:1 Sieg eingefahren werden. Damit ist der zweite Platz zunächst gesichert.

Ebenfalls in Bestbesetzung startete die zweite Mannschaft in der A-Klasse gegen Ötigheim allerdings mit einer 4:9 Niederlage. Immerhin konnten Mio, Philipp und Stephan in der „ersten Runde“ ihre Nervenstärke beweisen, indem sie ihre Spiele jeweils im 5 Satz gewannen.

In der B-Klasse konnte die dritte Mannschaft, „verstärkt“ durch 4 Spieler der vierten Mannschaft, in Ötigheim relativ klar mit 9:5 die Punkte mitnehmen. Bemerkenswert, dass von den sechs Spielen, die über 5 Sätze gingen, fünf für die Gernsbacher Mannschaft entschieden wurden. Mit diesem Sieg wurde auch der Anschluss an das Mittelfeld wieder hergestellt.

Mit einem 9:4 gegen Au a.R. und einem 9:0 bei Bühlertal übernahm die vierte Mannschaft vorerst wieder mal die Tabellenführung der Kreisklasse C.

Die erste Mannschaft U18 hat noch nicht in das Geschehen eingegriffen.

Die zweite U18 startete nicht zuletzt dank zweier gewonnenen fünften Sätze mit einem 5:5 Unentschieden gegen Achern.

Die U15 1 gewann zweimal. Zuerst gegen die überraschend starke Rotenfelser Mannschaft mit 6:4 und danach mit einem klaren 6:0 gegen unsere 2. Mannschaft .

Abschließend noch eine richtig gute Nachricht: die Schüler U13 konnten nach einer erwarteten Auftakt-Niederlage beim Tabellenführer Sinzheim im zweiten Spiel endlich den ersten Sieg mit 4:3 in Au am Rhein erreichen. Ein herzlicher Glückwunsch an Henry und die beiden Vincents und natürlich ihrem Coach Christian.

Favoritensieg beim "Gigantischen Duell"

14.01.18

Endlich am 08.01. startete das Duell zwischen Eugen und Julian.

Mit Reinhold als Schiedsrichter (ob er sich das gut überlegt hatte ;-) ? ) gingen beide Kontrahenten beim Stand von 65:0 für Eugen in das Match. Den 1. Satz gewann Eugen noch relativ klar.

 

Im 2. Satz startete Eugen daher "nur" noch bei 60:0 und musste diesen Satz abgeben:

 Im 3. Satz hatte Julian  einen 82:97 Rückstand aufgeholt und steuerte auf den Gewinn zu. Aber...

 

Das kurze Video des überraschende Endes des 3. Satzes kannst Du hier nochmals sehen.

 

Aber langsam erlahmte der Widerstand von Eugen und Julian stellte sich immer besser auf seinen Gegner ein. Sowohl der 4. als auch der 5. Satz entschied Julian relativ ungefährdet für sich. Ein riesengroßes Kompliment allen Beteiligten, die nach letztlich 153 Minuten Spielzeit den Sieg von Julian anerkennen durften.