zurück

Viel Positives mit ein paar dunklen Flecken

12.03.17

Erneut setzte die 1. Mannschaft die Glanzlichter im Berichtszeitraum. Mit 2 Siegen á 9:4 sowohl gegen Ottenau IV als auch gegen TTC Rastatt II wurde sogar die Tür für einen möglichen Wiederaufstieg leicht geöffnet. Die kommenden beiden Spiele gegen Rauental und Weitenung werden da wohl die Entscheidung bringen. Bemerkenswert ist auch, dass Dirk die Spielerwertung der Bezirksklasse jetzt auch in der Rückrunde anführt, nicht zuletzt deshalb, weil er im letzten Spiel die beiden bisherigen RR-Spitzenreiter aus Rastatt besiegen konnte. Gratulation!

Mit einer 3:9 Niederlage kehrte die 2. Mannschaft aus Durmersheim zurück. Dem Gewinn zweier Doppel folgte unerklärlicher Weise nur noch ein Sieg durch Thomas. Der Rest war Schweigen. Somit muss man in den beiden verbleibenden Spielen gegen Ottenau V und Rauental versuchen, die bisher so unbefriedigende RR-Bilanz etwas aufzuhübschen.

Reichlich wehrlos gab auch die 3. Mannschaft im Spiel gegen Ottenau VI mit nur einem Sieg von Ronny die Punkte den Gästen mit. Beim nächsten Spiel in Ötigheim sollte das aber unbedingt anders laufen um nicht noch die tabellarischen Tiefen kennenlernen zu müssen.

Die 4. Herren ging zweimal über die volle Distanz, konnte aber lediglich in Muggensturm einen Punkt als Ausbeute vorzeigen. Daheim gegen Rotenfels punkteten zwar Lukas und Moritz im Einzel jeweils doppelt, aber der vom Pech verfolgte Mio musste sowohl beide Einzel als auch zusammen mit Moritz beide Doppel fast immer in der Verlängerung des 4. oder 5. Satzes abgeben. Somit war die 7:9 Niederlage perfekt. Die rote Laterne noch in den letzten 3 Spielen wieder loszuwerden dürfte eine schwierige Aufgabe werden.

In der Bezirksklasse der Jungen hat unsere 1.Nachwuchsmannschaft im Spiel gegen Achern mit einem deutlichen 6:1 die RR-Bilanz auf 3:2 Siege gestellt. Tim hat in der Rückrunde mit 26 Bilanzwertpunkten fast doppelt so viel wie der nächstfolgende Spieler – eine beeindruckende Leistung.

Im Spiel der U15 gegen Rauental holte die Mannschaft ein Unentschieden 5:5 heraus. Obwohl Luis und Baas jeweils beide Einzel gewannen, konnte Robin nach seinem ersten Einzelsieg leider keinen 2. Sieg beisteuern. Er musste nach 2:1 Führung im 5. Satz des letzten Einzels die Waffen strecken. Entscheidender war aber wohl, dass beide Doppel jeweils äußerst knapp dem Gegner überlassen werden mussten. Besonders erwähnenswert mal wieder die Leistung von Luis. Seit er wieder bei den U15 spielt hat er lediglich ein einziges Einzel abgegeben und führt die Bilanzwerttabelle der RR an.