zurück

Etwas mehr pfui als hui zum Rückrundenstart

24.01.17

Leider mit mehr Niederlagen als Siegen startete für die 8 Mannschaften des TV Gernsbach die Rückrunde in 2017.

Die Schüler II verloren beide Spiele jeweils 2:6 und zwar gegen unsere Schüler I und gegen Bad Rotenfels, die nur mit 3 Spielern angetreten waren…

Die Jungen II verloren beide Auftaktspiele mit 1:6. In Muggensturm holten Marlon und Marvin im Doppel den Ehrenpunkt, gegen Ötigheim war es Lasse, der das Endresultat etwas schönen konnte.

Die Jungen I gewannen ihr Auftaktspiel gegen Rauental mit 6:2, wobei Tim und David zwar ihr Doppel abgaben, dafür aber alle 4 Einzel nach teilweise dramatischem Kampf gewinnen konnten. Fabian im Einzel, sowie mit Joachim im Doppel steuerten die zum Sieg noch notwendigen 2 Punkte dazu. In Au am Rhein musste dagegen eine etwas bittere 4:6 Niederlage eingesteckt werden. Tim gewann mit David ein Doppel. In den Einzeln waren wir im vorderen Paarkreuz zwar mit 3 Punkten stark, aber dafür beherrschte der Gegner das hintere Paarkreuz komplett.

Beim 9:7 Sieg der 4. Mannschaft in Kappelrodeck hatte Mio wohl nicht seinen besten Tag erwischt, da er ausnahmsweise mal keinen Gewinnpunkt beisteuern konnte. Aber auch Reinhold, Jürgen, Lukas, Moritz und Cornelia blieben nicht „ungerupft“. Dennoch reichte es zum knappen aber verdienten Sieg. Beim TTF Rastatt war dann „Lukas-Tag“: Mit Conny im Doppel, sowie 2 Einzelsiegen steuerte er 3 Punkte zur etwas zu hoch ausgefallenen 5:9 Niederlage bei. Mio in 4 knappen Sätzen gegen R. Reiter sowie mit Moritz im Doppel siegten ebenso.

Die 3. Mannschaft leistet derzeit ungewollt „Entwicklungshilfe“ für die Mannschaften der untersten Tabellenregion. Bei der neu formierten Iffezheimer Mannschaft blieb sie ohne Chance. Ronny und Andre im Doppel und Mio und Jörg im Einzel holten die 3 Punkte, welche die klare 3:9 Niederlage etwas schönen konnten. Auch gegen Muggensturm blieb man sich der Linie treu und gab den Gästen die 2 Punkte auf den Weg mit nach Hause. Bei der 5:9 Niederlage konnte lediglich Patrick im vorderen Paarkreuz mit 2 Siegen voll überzeugen.

Trotz kalter Temperaturen entwickelte sich im Spiel der 2. bei Bad Rotenfels eine heiße Begegnung. Botscher gelang ein 3:2 Sieg gegen F. Burkhard nach 0:2 Satzrückstand. Charly wäre fast gegen G. Sänger das gleiche Kunststück geglückt, musste dann jedoch den 5. Satz klar abgeben. Bernd und Daniel gewannen jeweils gegen R. Teichert und zusammen das Doppel. Ansonsten waren jedoch nur Niederlagen auf dem Spielbericht zu verzeichnen, sodass man 9:4 verlor.

Mit einem deutlichen 9:1 Sieg gegen den Tabellenletzten Iffezheim III festigte die 1. Mannschaft in der Bezirksklasse ihren 4. Platz. In Bestbesetzung spielend hatte lediglich Heiko im Einzel leider das bessere Ende nicht für sich und verlor. Das Bälle-Verhältnis von 402:361 gibt wieder, dass dennoch immer um jeden Ball gekämpft werden musste.

.