zurück

Die neue Saison hat begonnen

26.09.16

Die neue Runde begann für unsere 8 Mannschaften nun nicht gerade verheißungsvoll, um es mal höflich auszudrücken. Nur 2 Mannschaften gewannen – 6 verloren! Gewonnen haben die Jungen2 und die Schüler2. Über den Rest wird zunächst mal der Mantel des Schweigens gedeckt.

Aber es gibt auch Positives zu berichten:

Gratulation an Leo, der mit seiner Teilnahme am Friesenheimer Turnier gegen fast nur deutlich höher in der RL positionierte Spieler dank 5:3 Siegen die 1500er-Marke überschritt und derzeit 4. der vereinsinternen RL ist.

Als nächster Nachwuchsspieler strebt Mio offensichtlich nun eine sehr erfolgreiche Saison an; bisher gewann er in C- und B-Klasse alle Spiele und hat sich zum Ziel gesetzt, dass es auch so weiter geht. Immerhin hat er jetzt schon 48 TTR-Punkte mehr als am Ende der letzten Saison.

Und schließlich: Es gibt wieder warmes Wasser in den Duschen!!!!! Und die Stadtverwaltung hat versprochen, sich nun auch verstärkt der Sanitär-Problematik der Realschul-Turnhalle anzunehmen.

 



 

Einladung zu den Vereinsmeisterschaften an alle Jugendlichen und Aktiven der Tischtennisabteilung

23.09.16

Wann: Sonntag 2.10.2016 9.30 Uhr (Herren) und 11.30 Uhr (Schüler und Jungen)

Wo: Realschulturnhalle Gernsbach, Am Bachgarten

Hallenöffnung: 9.00 Uhr Startgeld: 5 € (Jugend frei)


Spielmodus:

Jugend: Im Einzel spielen wir jeweils „Jeder gegen Jeden“.

- anschließend Doppel, wie gewohnt

Herren: Wie gehabt, spielen wir auch diesmal kein Marathon-System.

  • Nur falls max. 10 Teilnehmer sind, spielen wir „Jeder gegen Jeden“.

  • Ansonsten spielen wir in Gruppen, danach Sieger- und Trostrunde. Es sind dann max. 8 bzw im ungünstigsten Falle 9 Einzelspiele.

  • Anschließend Doppelturnier (Setzen nach den Einzelergebnissen).

 

Anmeldung ist nicht erforderlich. Rechtzeitiges Erscheinen genügt.

Zuschauer (Eltern, Fans etc.) sind gerne willkommen, für Verpflegung beim Spielbetrieb wird gesorgt.

Die Siegerehrung findet Samstag, der 19.11.2016 im Vereinsheim „Sonnengarten“ statt.