zurück

Erneut Hopp und Topp

20.02.16

Für unser Aushängeschild 1. Mannschaft hingen die Trauben beim TB Bad Rotenfels zu hoch. Dennoch ist das 4:9 ein achtbares Ergebnis und Stephan machte sich selbst durch seine 2 Einzel-Siege ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk.

Auch die 2. Mannschaft hatte mit Au am Rhein ein Spitzenteam zum Gegner, dem man nur wenig entgegenzusetzen hatte. Etwas verschönert wurde die 4:9 Niederlage durch die Siege von Leonard. Er vermochte u.a. dem Auer Spitzenspieler Hettel seine erste Saisonniederlage beizubringen.

Weil in der 2. Runde die Weisenbacher Gäste alle 6 Spiele gewinnen konnten, nutzte auch eine an sich deutliche 6:3 Führung der 3. Mannschaft nichts. Sang- und klanglos musste man sich mit 6:9 dem TV Weisenbach II beugen. Immerhin gab es immer noch eine makellose 9:0 Rückrundenbilanz der Doppel. Diese riss dann aber im Spiel gegen Angstgegner TSV Loffenau, da man 2 Doppel abgeben musste. Aber Dank der starken Leistungen im Einzel, besonders im hinteren Paarkreuz von Schorsch und Josch mit 4:0 und „Krankenschwester“ Ronny mit 2:0 Siegen konnte ein letztlich verdienter 9:6 Erfolg und die aktuelle Tabellenführung gesichert werden.

Im Spitzenspiel der C-Klasse behielten die Spieler der 4. Mannschaft relativ locker sogar nach 3 verlorenen Eingangsdoppeln die Oberhand und gewannen mit 9:5 gegen TTC Muggensturm IV. Ein großer Schritt in Richtung Meisterschaft ist damit getan.

Die Jungen 1 hatte die TTG Ötigheim zu Gast. Leider war bis auf den von Tim schwer erkämpften Einzelsieg in der Verlängerung des 5. Satzes und einem Doppel nichts zu holen und man beendete das Match mit einer 2:8 Niederlage.

Als Gast der TTG Bischweier konnten die Jungen 2 lediglich 2 kampflose Spielgewinne verbuchen, da der Gastgeber nur zu Dritt angetreten war; dennoch sei festgehalten, dass 4 Spiele der 2:6 Niederlage erst im 5. Satz abgegeben wurden

Die U15 baute die Tabellenführung durch einen ungefährdeten 6:3 Sieg gegen TTG Ötigheim aus. Luis hatte wohl seinen „sozialen Tag“, da er seine 2. und 3. Saisonniederlage einstecken musste, jeweils in der Verlängerung des 5. Satzes.

Alles im grĂ¼nen Bereich

05.02.16

Mit einem knappen 7:9 kehrte die 2. Mannschaft am Sonntag gegen die 5. Mannschaft aus Ottenau zurück, wo sie trotz Gewinn von 5 der 7 Spiele, die im 5. Satz entschieden wurden, leider im Schlussdoppel nicht das Unentschieden sichern konnten. Immerhin sprechen die Resultate für eine starke kämpferische Einstellung und gute Nerven!

Die Dritte Mannschaft konnte in Ötigheim erneut in Bestbesetzung antreten, entführte mit einem klaren 9:1 beide Punkte und liegt Punkt- und Spieledifferenzgleich mit Gaggenau an der Spitze.

In der Bezirksliga U18 konnte im Spiel gegen TB Sinzheim leider nur Moritz nach bemerkenswert zähem Kampf einen Sieg für die Mannschaft verbuchen. Aber das 1:8 entsprach auch dem Spielstärkenunterschied.

Beim 2:6 der Jungen II gegen Ötigheim II gelangen zwar Robert und Fabian je ein Sieg, aber leider blieb es trotz tapferer Gegenwehr auch dabei.

Die Schüler kehrten aus Muggensturm mit einem verdienten 6:0 (18:1) Sieg zurück und stehen weiterhin unangefochten an der Tabellenspitze der KK A. Luis holte seinen 50. Bilanzwertpunkt und führt damit ebenso die Staffel an