zurück

Nun ist es öffentlich!!

20.10.16 Zustand der Duschen = Schande für Gernsbach?

Die Zustände im Umkleide- und Duschbereich der Realschulturnhalle gaben schon seit Jahren immer wieder Anlass zu Beschwerden an Hausmeister und Stadtverwaltung.

Nur getan hat sich wenig bis nichts!


Nun scheint das Fass übergelaufen zu sein: Die Duschen von Gernsbach sind Thema für auswärtige Gäste. Bei anderen Vereinen werden die unzureichenden Hygieneverhältnisse in Gernsbach diskutiert!!

Hier der Artikel im BT von heute

 

_________________________________________________________________________


Nicht gerade sehr erfolgreich.....

16.10.16

Die letzten beiden Wochenenden waren alles andere als erquicklich für die diversen TT-Mannschaften. In insgesamt 12 Matches gab es 11 Niederlagen und lediglich 1 Sieg. Unglücklich und unnötig war die 6:9 Niederlage der 1. Mannschaft gegen Rauental, da sie mit 2 Ersatzspielern aus der 3. Mannschaft antrat, die im hinteren Paarkreuz leider erwartungsgemäß alle 4 Punkte abgaben, während zeitgleich die 2. Mannschaft in quasi Bestaufstellung bei TTC Rastatt chancenlos 3:9 unterging. Da kann man zumindest hinterher schon ins Grübeln kommen, ob das die richtige Taktik war.

Die 3 Mannschaft gewann relativ problemlos in Bischweier mit 9:5. Wichtig war die 2:1 Führung nach den Doppeln und dass im mittleren Paarkreuz Patrick und Jörg alle 4 Spiele gewannen. Da Ronny, Mio und Lukas noch je 1 Spiel nach Hause brachten, war der Sieg komplett.

 

Die übrigen Niederlagen von Jungen, Schülern und der 4. Herren sollen vorerst mal unkommentiert bleiben.

Sehr gute Beteiligung bei den Vereinsmeisterschaften am 2.10.2016

06.10.16

1. Jugend

Bei den Jungen(+Mädchen) und den Schülern traten insgesamt 17 Teilnehmer an, die in ihren Altersklassen jeweils Jeder gegen Jeden spielten.

Den ersten Platz bei den Schülern holte sich erwartungsgemäß David. Um den zweiten Platz entbrannte ein heißes Spiel, das schließlich Sandro für sich entschied und zwar in der Verlängerung des 5. Satzes gegen Luis, der dadurch Dritter wurde. Auf die folgende Plätze kamen Felix, Leon, Robin  und Tobias.

Den Jungen/Mädchen-Wettbewerb gewann Tim überlegen mit nur einem Satzverlust. Platz zwei holte sich Joachim  vor Fabian.  Die weiteren Plätze belegten Ruben vor Lea und Marvin.

Zum Abschluss trug man wie gewohnt den Doppelwettbewerb aus. Hierbei spielt jeweils ein gesetzter Spieler mit einem ungesetzten, der ihm zugelost wurde. Es siegten David und Marvin  vor Fabian und Lea. Den dritten Platz belegten Tim und Sandro vor Ruben und Robin.

 

2. Erwachsene

18 Herren und eine Dame in 4 Gruppen spielten zunächst die Teilnehmer des Viertelfinals aus. Die in den Gruppen ab Platz 3 rangierenden Spieler wurden in die Trostrunde geschickt.

Christian gegen Karl Heinz (Botscher) und Daniel gegen Ronny hießen schließlich die Halbfinals, woraus dann das Endspiel der Favoriten Christian vs. Daniel entstand. Trotz starker Gegenwehr von Daniel wiederholte Christian wie im Vorjahr seinen Titelgewinn und siegte 3:1. Platz 3 eroberte etwas überraschend Ronny mit einem 3:2 gegen Botscher.

Die Trostrunde entschied unser "Neuer" André im Endspiel gegen Philipp mit 3:1 für sich.

Zum Abschluss wurden dann noch die Doppel-Meisterschaften ausgespielt. Wie gehabt, wurden die Partner zugelost. Christian und Moritz setzten sich  in teilweise hart umkämpften Spielen letztlich durch und gewannen das Endspiel gegen Ronny und Bernhard. Gegen Botscher und André holten sich Norbert und Steffen den 3. Platz.

Einziger negativer Aspekt des Tages waren erneut die Duschen, die leider wieder nur eiskaltes Wasser in dünnem Strahl zur Verfügung stellen wollten. Langsam wird aus dem Ärgernis eine Unerträglichkeit!


Im Stammlokal "Brüderlin" feierten abends dann nach dem häuslichen Duschen diejenigen, die sich von den Anstrengungen nicht haben beeindrucken lassen, die Meister und Geschlagenen. Und da ja am Folgetag Feiertag war, ging es auch recht hoch her.

Wenig Veränderung in der 2. Punktspielrunde

04.10.16

Alle Mannschaften außer den Herren 2 und Jugend 2 hatten am Wochenende ihr  nächstes Spiel. Die 1. Herren gegen Bischweier und die 3. Herren in Muggensturm gewannen jeweils während alle anderen Mannschaften erneut Punktelieferant für die Gegner waren.

Bei der 0:6 Niederlage der Schüler 2 bei TTF Rastatt konnte lediglich unser Doppel 1 2 Sätze für sich entscheiden; alle anderen Sätze gingen verloren.

Dagegen gibt das 1:6 der Schüler 1 gegen Weisenbach nicht das Spielgeschehen wieder. 3 Matches wurden erst im 5. Satz verloren, teilweise sogar erst in der Verlängerung. Den Ehrenpunkt für Gernsbach holte Franz.

Bei der Jugend 1 im Match gegen Au a.R. konnten zwar Tim, David und Fabian je ein Einzel gewinnen, aber letztlich nicht die 3:6 Niederlage verhindern.

Die Herren 4 hatten nach 4 Matches im Spiel bei Ottenau VII durch Siege von Mio und Moritz im Doppel sowie Mio in seinem Einzel noch ein 2:2 zu Buche stehen. Dann ging es aber rapide abwärts und Ottenau gewann dann alle restlichen Spiele und somit 9:2.

Nachdem die Herren 3 beim Gastgeber Muggensturm 3 alle Eingangsdoppel gewonnen hatten, waren die Weichen gestellt. Je 2 Siege von Wolfgang und Patrick sowie je 1 Sieg von Dieter und Lukas machten dann den 9:5 Erfolg komplett.

Beim Spiel der Herren 1 gegen Bischweier gewannen nach 2:1 Doppelerfolgen dann Leo 2x sowie Dirk, Christian, Daniel, Max und Heiko je 1x was schließlich in der Endabrechnung einen deutlichen 9:5 Sieg ergab.