zurück

Spielerversammlung - Die Weichen sind gestellt!

23.05.15

Im Brüderlin hatten die TT-Spieler ihre turnusmäßige Sommer-Sitzung. Nach dem Rückblick auf die abgelaufene Saison (s. Artikel unter Tab "Mannschaften") wurden die Planungen für die Mannschaften in 2015/16 aufgenommen.

Die Jugendmannschaften werden wie folgt spielen:

 

Die 1. Jungen-Mannschaft, mit Neuzugang Thomas Schimke verstärkt, wagt die Landesliga.

Die 2. Jungen-Mannschaft schlägt weiterhin in der Bezirksklasse auf und möchte sich dort im vorderen Tabellendrittel platzieren.

Die Schülermannschaft tritt voraussichtlich in der Kreisklasse A an.

 

Die 1. Herren ist zwar abgestiegen in die Bezirksklasse, es besteht nach dem derzeitigen Stand der Dinge aber auch eine realistische Möglichkeit des Verbleibs in der Bezirksliga.

Bei der 2. Mannschaft in der A-Klasse gab es einen personellen Tausch: Botscher konnte sich auf Grund seiner positiven Bilanzen nun nicht mehr dem Druck zum Einstieg in die 2. Mannschaft entziehen.

Die 3. Mannschaft wird in der B-Klasse antreten und (mit 3x Hafner) versuchen, eine so gute Saison hinzulegen, wie die letzte.

Weiterhin in der Kreisklasse C wird die 4. Mannschaft vertreten sein.

 

Für den B-Pokal wird eine Mannschaft mit Heiko, Norbert und Maximilian (Ersatz Botscher) gemeldet.

 

Insbesondere bei den jüngeren Spielern wurde für eine stärkere Präsenz bei den Bezirksranglistenturnieren und Bezirksmeisterschaften geworben. Diese bieten eine zusätzliche Möglichkeit, Erfahrung und TTR-Punkte zu sammeln.

 

Alfred gab Infos über die Aktivitäten zur Fortsetzung der Westwegwanderung.

 

Der Schlemmer-Cup, unterstützt von der Restauration Brüderlin, ist auf den 10. Juli terminiert.

 

Maximilian wird den Verein auf dem Bezirkstag repräsentieren