zurück

Abschluss einer erfreulichen Saison

29.04.15

Obwohl unsere beiden Spitzenspieler Dirk und Christian fehlten, holte die 1. Mannschaft beim TTV Gamshurst ein verdientes Unentschieden sowie zum Abschluss einen kampflosen 9:0 Sieg gegen Rastatter TTC. Dennoch verblieb man auf dem vorletzten Platz der Bezirksliga, was den Abstieg bedeutet.

Mit dem 9:6 Sieg in Muggensturm stellte die 2. Mannschaft den Klassenerhalt in der Kreisklasse A sicher, so dass die beiden Niederlagen gegen Ötigheim und Ottenau V keine Relevanz mehr bekamen.

Dank eines fulminanten Schlussspurts, dem der knappen Niederlage bei Ottenau VII 2 Siege gegen Durmersheim und in Bischweier folgten, sicherte sich die 3. Mannschaft die Aufstiegsberechtigung zur A-Klasse. MF Ronny bedankt sich ausdrücklich bei den immer bereit gestandenen Ersatzspielern, ohne die ein solch tolles Ergebnis nicht erreichbar gewesen wäre. Ermöglicht wurde dies aber auch nur durch eine völlig überraschende Heimniederlage des bis dahin Tabellenzweiten Muggensturm gegen die Mannschaft von Au am Rhein, die dadurch den Klassenerhalt sicherte.

Die 4. Mannschaft beendete die Saison mit einem Sieg in Gamshurst und einer Niederlage gegen Ötigheim und landete auf dem 5. Platz der Abschlusstabelle der Kreisklasse C.

 

Unsere Jungen 1 konnten in der Bezirksliga U18 mit einer Niederlage und 2 Siegen zum Abschluss einen hervorragenden 3. Platz erreichen. Einen großen Anteil an diesem schönen Ergebnis verbucht sicherlich unser Spitzenspieler Leonard für sich, der mit 110 Bilanzpunkten und 41:3 Siegen (davon 20:0 in der Rückrunde) der beste Spieler der Bezirksliga ist.

In der Bezirksklasse U18 belegten die Jungen 2 in der Abschlusstabelle einen gesicherten 6. Platz nach zuletzt Sieg und Niederlage gegen Rauental und Rastatter TTC. Steffen und Mio belegen in der Bezirksklasse mit 31 bzw. 30 Bilanzpunkten Platz 9 + 10 von über 70 Spielern.

Die Schüler-Mannschaft wurde nach zuletzt einem kampflosen Sieg gegen Bühl erfolgreicher Tabellenzweiter in der Kreisklasse A U15. Auch hier konnten sich mit Luis, Joachim und Lasse 3 Spieler der Mannschaft auf den Plätzen 9 – 11 von über 80 Spielern der KK platzieren. Gratulation dazu.

 

Alles in Allem kann man mit den Ergebnissen aller Mannschaften auf eine erfreuliche Saison zurückblicken, die zwar bei der einen oder anderen Mannschaft noch Luft nach oben gelassen hat, aber eine wohl fundierte Hoffnung auf eine ebenso erfolgreiche nächste Saison 2015/16 erwachsen lässt.