zurück

Jungen III beenden Saison auf Platz 3 der Kreisliga A

11.04.14

Wie erwartet konnte man dem haushohen Favoriten vom Rastatter TTC nicht das Wasser abgraben, aber man machte es ihnen auch nicht leicht. Mit 3:6 verlor man zwar, aber die Gegenwehr war wirklich aller Ehren Wert; Nur als Beispiel: S. Illig konnte seinem Kontrahenten dessen erste Niederlage der gesamten Rückrunde zufügen.

Diese positven Erlebnisse gilt es mitzunehmen und mit verstärktem Training die neue Saison im Herbst von Anfang an zu 100% anzunehmen.

________________________________________________________________________________

Herren II schaffen Klassenerhalt im Schlussspurt

10.04.14

Da die Spieler von Muggensturm II auch im letzten Saisonspiel fair gekämpft haben, hatte Ötigheim II keine Chance, den für den Klassenerhalt notwendigen 9:1 Sieg zu erreichen, sondern musste sich mit einer 6:9 Niederlage dem Abstiegs-Schicksal ergeben.

Somit wurde die Leistung  unserer 2. Mannschaft in den letzten Wochen tatsächlich mit dem Verbleib in der A-Klasse auch in der nächsten Saison belohnt.

_______________________________________________________________________

Saisonabschluss für Jungen II und Herren IV

07.04.14

Die Jungen II verabschiedeten sich mit einem 8:3 Sieg gegen Sasbachried von der Saison. Letztlich reichte es zu einem Platz in der unteren Tabellenhälfte der Bezirksliga. Mit den gezeigten Leistungen und weiterhin hohem Trainingseinsatz kann man sehr positiv gestimmt auf die nächste Saison hoffen.

In der D-Klasse bleibt die Vierte Mannschaft der Herren leider auch in der unteren Tabellenhälfte, da am letzten Spieltag eine etwas unerwartete Heimniederlage gegen Muggensturm V "zu beklagen" war. Dennoch wird die 4. in der kommenden Saison wohl ein Upgrade erfahren und als 6er-Mannschaft dann in der C-Klasse antreten.

________________________________________________________________________________

1. Mannschaft ist Vizemeister der Bezirksklasse

06.04.14 Aufstiegsberechtigung zur Bezirksliga erkämpft

Mit einem deutlichen 9:1 Heimsieg gegen Iffezheim III hat die 1. Mannschaft am Freitag ihre so nicht zu erwartende starke Saisonleistung gekrönt und kann nun nicht mehr vom 2. Platz und damit Aufstiegsberechtigung zur Bezirksliga verdrängt werden.

Möglich wurde dieser Erfolg durch die herausragenden Leistungen aller Akteure über die ganze Saison. Neben den beiden Verstärkungen Will und Di Miceli konnten Frankenhäuser, Dr. Schaude, S. Kurz und Hahn sowie einige Ersatzspieler aus unteren Mannschaften letztlich das nicht für realistisch gehaltene Ziel doch noch erreichen.

Gratulation allen Beteiligten.

 

(Foto wird nachgeliefert)

______________________________________________________________________________

3. Mannschaft verbucht großen Erfolg

05.04.14 Meister in der Kreisklasse B - 1

Nachdem der Aufstieg in die A-Klasse eigentlich schon feststand, konnte die 3. Mannschaft am Freitag 04.04. durch einen ungefährdeten Sieg mit 9:2 in Ötigheim III auch die Meisterschaft festzurren.

Hierzu der Stammbesetzung Viola, Bender, Giese, Steude,J.Hafner und R. Kurz sowie den Reservespielern die besten Glückwünsche. Ein Siegerfoto findet sich auf der Seite "Mannschaften".

 

Hat eigentlich schon jemals eine TVG III - Mannschaft in der A-Klasse gespielt?

_______________________________________________________________________________

Jungen I auf Platz 3 in der Landesliga

01.04.14 Erneut ausgezeichnete Leistungen duch den Nachwuchs

Mit einem 8:3 Erfolg in Rauental beendete die 1. Jungen-Mannschaft in der Aufstellung M.Fischer, Laubel, Meister und Heider die Saison 2013/14 auf einem sehr guten 3. Platz der Landesliga.

Die Herren-Mannschaften dürfen sich auf interessante Verstärkungen aus dieser Mannschaft für die kommende Saison freuen.

______________________________________________________________________________